EINLADUNG

4.  Bericht eines Kassenprüfers und Entlastung des Vorstandes
  5.  Wahl von 2 Kassenprüfern und Vertretern
  6.  Verschiedenes

Anträge zur Mitgliederversammlung sind bis spätestens 22. Oktober 2024 beim Vorstand schriftlich einzureichen.

Limburg, den 14.10.2024                                                                                                                     Der Vorstand

Wir laden euch alle herzlich ein, unseren Wintermarkt am Sonntag,

den 17.11.2024 zu besuchen.

Neben einer Tombola und vielen Kleinigkeiten rund ums Tier, ist natürlich auch für das leibliche Wohl gesorgt.

Wir freuen uns auf euren Besuch bei uns im Tierheim Limburg.

Wir brauchen eure Hilfe...
Da wir derzeit über 100 Katzen (Tendenz steigend) in unserem Tierheim versorgen, brauchen wir täglich eine große Menge an Futter.
Da unsere Katzen nicht alles fressen und echte Feinschmecker sind, müssen wir wöchentlich für Nachschub sorgen.
Das geht ganz schön ins Geld und unsere Rücklagen schrumpfen schneller, als uns lieb ist.
Dazu kommen monatliche Tierarztkosten von 15.000 - 18.000€ (Kastrationen und Impfungen, Medikamente und vieles mehr).
Das alles ist für uns kaum noch zu schaffen.
Immer mehr Tiere werden unkastriert und krank bei uns abgegeben.
Wir würden uns sehr über Futter für unsere Samtpfoten, aber auch Kaninchen freuen.
Hier findet ihr eine Liste an Futtersorten
Für unsere Katzen:
Animonda Carny Kitten Nassfutter
Sheba Schalen
Whiskas und Felix Tütchen
Winston Schalen (getreidefrei)
Premiere Tütchen
Gourmet Döschen
Purina One in den Sorten Huhn, Lachs und Kitten Trockenfutter
Select Gold Mother and Kitten Trockenfutter
Gastrointestinal Trockenfutter von Medica oder Royal Canin, auch Nassfutter
Mhamjam Döschen
Für unsere Kaninchen und Degus:
Getrocknete Kräuter
Degufutter
Frischfutter wie Salat (keine Salatmischungen), Möhren, Äpfel, frische Petersilie oder frischer Basilikum im Topf, Gurken und Fenchel
Einstreu
Wir freuen uns über jede Kleinigkeit.
Vielen Dank für eure Unterstützung!!!

Aktuell suchen wir wieder Menschen, die sich ehrenamtlich bei uns betätigen wollen!!!

Du möchtest dich in deiner Freizeit gerne regelmäßig engagieren?
Du hast ein gutes Gespür für Tiere und möchtest Tieren ohne eigenes Zuhause helfen und ihnen Zuwendung und "Quality Time" bieten?
Dann komm zu uns ins Tierheim!
Wir freuen uns über Unterstützung in folgenden Bereichen:
Bei den Katzen🐈 hilfst du mit, die Tiere zu füttern, zu versorgen und die Zimmer, inkl. den Katzenklos, zu reinigen. Hierbei wirst du natürlich bei den ersten Besuchen angeleitet.
Streicheleinheiten sind natürlich auch wichtig und versüßen den Samtpfoten den Tierheimalltag.
Bei den Hunden 🐕unterstützt du unser Team bei den Reinigungsarbeiten der Ausläufe, kannst nach Einweisung mit Hunden, die zu dir und deinen Kenntnisse passen, gemeinsam mit uns und anderen Hunden, aber auch alleine in unserem angrenzenden Wald schöne Spaziergänge machen.
Es wäre gut, wenn du schon etwas Erfahrung im Umgang mit Hunden mitbringst, da einige unserer Hunde ihr Päckchen zu tragen haben und eine souveräne Führung benötigen.
In unserem Kleintierhaus 🐇🐹🐁🐭 lernst du die richtige Fütterung von Kaninchen, Meerschweinchen & Co und hilfst bei der Reinigung der Innen- und Außengehege.
Wenn du selbst schon Kenntnisse im Umgang mit Kleintieren hast, kannst du dein Wissen gerne mit einbringen.
Bei Interesse und Fragen kannst du dich gerne telefonisch bei uns melden.
0171-9957774 (bitte nur in der Zeit vom 9.00 bis 20.00 Uhr)
Wir freuen uns auf dich!

Da wir immer wieder gefragt werden, ist hier eine Liste an Dingen, die wir aktuell (Stand 31.08.2024) gebrauchen können:

• Futter für Hunde, Katzen und Kleintiere (gerne auch Frischfutter wie Salat oder Selbstgepflücktes)
  • Katzenstreu und Kleintierstreu
  • Spielsand für die Kaninchen zum Buddeln
  • Inkontinenzunterlagen und Windeln für unseren Hund Casi (Gr.M)
  • Bettbezüge / Laken
  • Hühnchensticks für Hunde
  • Waschmittel
  • Putzmittel
  • Hygienespüler
  • große und kleine Müllbeutel
  • Wolldecken

Dinge, die wir leider im Moment aus Platzgründen nicht lagern können, da diese dank eurer riesigen Spendenbereitschaft in großen Mengen vorhanden sind:

• Transportboxen, egal ob Hund oder Katze
  • Hundekörbchen

Aus hygienischen Gründen können wir keine Matratzen, Topper und Sitzauflagen verwenden.

Danke, dass ihr uns so zahlreich mit Spenden unterstützt.

Wir wissen, dass das in der heutigen Zeit, besonders aufgrund der finaziellen Lage vieler Bürger, nicht selbstverständlich ist.
Wir sind begeistert von eurer Hilfsbereitschaft und danken euch von Herzen und natürlich im Namen unserer Vierbeiner.

Im Staffeler Wald

D-65556 Limburg-Staffel